GWJ Technology GmbH
Celler Straße 67 - 69
38114 Braunschweig
Deutschland
Fon: +49 (0) 531-129 399 0
Fax: +49 (0) 531-129 399 29
Mail: info@gwj.de

VEM motors

Für die VEM Gruppe erstellen wir verschiedene individuelle Softwarelösungen.

Auslegungs- und Berechnungssoftware:
Für die existierende umfangreiche Firmensoftware zur Auslegung von Elektromotoren wurde ein Re-Engineering-Projekt gestartet. Die bis dahin existierende Software lief nur noch auf veralteter Hardware. Von den Anwendern wurde mehr Komfort für notwendig erachtet.

Darüber hinaus dient dieses Projekt der langfristigen Sicherung des Firmen-Know-hows. Das Projekt wurde in mehreren Stufen durchgeführt. Es wurde eine neue Struktur sowie eine entsprechende Datenbank aufgebaut. Die Software kommt als Intranetversion zur Nutzung im Firmennetz zum Einsatz. Weiterhin werden mehrsprachige Berechnungsprotokolle erzeugt, welche u.a. mit zur Angebotsabgabe verwendet werden.

CAD-Konfigurator:
Neben der Einbindung parametrischer CAD-Datengenerierung in einen elektronischen Katalog, wurde ein separater CAD-Konfigurator realisiert. Dieser sorgt für eine noch schnellere Bereitstellung der CAD-Daten für die verschiedenen Ausführungen und Modelle der VEM-Elektromotoren. mehr...

3D CAD-Viewer
Modell eines VEM-Elektromotors