GWJ Technology GmbH
Celler Straße 67 - 69
38114 Braunschweig
Deutschland
Fon: +49 (0) 531-129 399 0
Fax: +49 (0) 531-129 399 29
Mail: info@gwj.de

Mädler

Ursprünglich gab es nur technische Hinweise, Tabellen und Berechnungsformeln in einem Katalog. Um den Kundenservice zu verbessern und die interne technische Beratung zu entlasten, wurde in einem ersten Projekt eine Berechnungssoftware für Zahnriemen realisiert. Mit dieser Lösung wurde die grafisch interaktive Konfiguration sowie die Geometrie- und Leistungsberechnung von Mehrwellen-Zahnriemengetrieben ermöglicht. Weiterhin wurde eine Kopplung zum elektronischen Katalog inklusive der Bestellmöglichkeit über das Berechnungsprotokoll und den darin enthaltenen Artikeln realisiert.

Die Software ist im Internet sowie von CD ohne Installation lauffähig.

In Folgeprojekten wurden weitere Softwaremodule für die Auswahl von Kupplungen und Auszugsschienen sowie ein Kettenkonfigurator realisiert. Diese Softwaremodule wurden dann gemeinsam mit der Zahnriemenberechnungssoftware unter einer gemeinsamen Oberfläche zu den Mädler-Tools zusammengefasst.mehr...

Zahnriemenberechnung
Auswahl von Auszugsschienen
Auswahl von Kupplungen